Im Mai 2021 durfte endlich die langersehnte Trommelwoche der Bürgerstiftung Halle für 15 Kinder im Hort „Am Kirchteich“ stattfinden. Die Kinder waren hocherfreut über die mitreißende Abwechslung, die die beiden Workshopleiter Steven Hartmann und Peter Igelmund mit Sambarhythmen und Sprech-Reimen im Gepäck hatten.

Mit den Trommelstöcken ließen die Kinder all ihre Energie heraus und lernten verschiedene Rhythmen auf den Regentonnen, die als Trommeln dienten, zu spielen. Besonders wichtig war es dabei, in der Gruppe gut aufeinander zu hören und zu achten, damit alle kleinen Musiker ihren Einsatz finden konnten. Bei der Aufführung klatschten auch die anderen Hortkinder begeistert mit. Möglich wurde der Workshop durch die Unterstützung des Lions Clubs August Hermann Francke. Dafür gab es ein herzliches Dankeschön.